Tauffest der Nachbarschaft Mitte

10. Juli 2024

Am vergangenen Sonntag wurde im Rahmen der Sommergottesdienste der Nachbarschaft Mitte im Strandbad Düshorn ein wunderschönes Tauffest gefeiert. Es wird allen Anwesenden sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. Bei bestem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen fanden sich Familien, Freunde und weitere Gemeindemitglieder der Kirchengemeinden Düshorn-Ostenholz, Kirchboitzen, Meinerdingen, Rethem und Walsrode zusammen, um mal außerhalb der eigenen Kirchenmauern Gottesdienst zu feiern. Dabei wurden 12 Täuflinge im Alter von wenigen Wochen bis zu zehn Jahren getauft. Die Taufen fanden direkt am Badestrand statt, was dem Ereignis eine besondere Atmosphäre verlieh. Während des Gottesdienstes spielten die Kinder fröhlich am Strand und ließen sich von der feierlichen Stimmung nicht abhalten. Einige der Kinder sprangen nach den Taufen mutig ins Wasser und gingen schwimmen.
Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Der Kioskbetreiber des Strandbads bot gegen eine Spende Gegrilltes an, was großen Anklang fand. So blieben viele Gäste auch nach den Taufen noch zusammen und genossen das Beisammensein.
Besonders gut an, kam die spontane Aktion des Vorstands des Strandbads: Jede Familie der Täuflinge erhielt als Geschenk eine einjährige Familienmitgliedschaft im Strandbad. Diese nette Geste wurde mit großer Freude angenommen und rundete das Fest ab.
Das Tauffest im Strandbad Düshorn war ein voller Erfolg und ein besonderes Erlebnis für Groß und Klein. Es hat uns einmal mehr gezeigt, wie wichtig Gemeinschaft und Zusammenhalt sind. Ein großes Dankeschön an alle, die dieses Fest möglich gemacht haben! Die Planungen für eine Wiederholung im nächsten Jahr laufen bereits.

Übersicht „Aktuelles"