Ein Ausflug nach Marienwerder

04. September 2024

Einladung zu einer Halbtagesfahrt

Am Donnerstag, dem 17. Oktober 2024 lädt die Evangelische Kirchengemeinde Walsrode zu einem Ausflug ins Kloster Marienwerder ein. In erster Linie ist das Kloster Marienwerder ein Zuhause für Konventualinnen, Stiftsdamen im Feierabend und Altäbtissinnen im Ruhestand aus dem Verwaltungsbereich der Klosterkammer Hannover. Vier Konventualinnen aus dem Kloster Walsrode haben dort ein neues Zuhause gefunden. Das Kloster Marienwerder ist eins von fünf der Calenberger Klöster.

Die Abfahrt des Busses ist um 13.00 Uhr am Kirchplatz. Gegen 18.00 Uhr ist die Rückkehr in Walsrode geplant. Die Kosten dieser Fahrt betragen 20,00 Euro. Sie wird etwas höher sein, wenn die Teilnehmerzahl unter 40 Personen bleibt. In diesem Betrag ist alles enthalten: Busfahrt mit Führung in der Klosterkirche und Kaffee und Kuchen. Der Betrag wird im Bus eingesammelt.

Weitere Informationen gibt es bei Pastor Herbert Seevers: Telefon 05161/ 602558

Übersicht „Aktuelles"